Zwei Verletzte
Langer Stau nach Unfall auf der A3 bei Regensburg

29.03.2018 | Stand 20.07.2023, 10:50 Uhr
−Foto: n/a

Ein langer Stau bildete sich nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen, 29. März, auf der Autobahn A3 bei Regensburg in Richtung Passau.

A3/REGENSBURG Gegen 6.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale Oberpfalz die Unfallmeldung mit mehreren beteiligten Fahrzeugen kurz vor der Anschlussstelle Regensburg-Universität ein. Nach ersten Erkenntnissen kam es zu dem Unfall, nachdem ein 35-Jähriger aus dem westlichen Landkreis Regensburg kurz vor der Anschlussstelle Universität von der mittleren Fahrspur auf den Ausfahrtstreifen zur Anschlussstelle Universität wechselte und dabei mit einem Pkw zusammenstieß, der von einer 18-Jährigen gefahren wurde. Beide Fahrzeuge gerieten in der Folge ins Schleudern und prallten gegen einen weiteren Pkw, der auf dem linken Fahrstreifen fuhr.

Zwei der Unfallbeteiligten wurden durch den Unfall leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Autobahn musste bis 8.15 Uhr komplett gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau, der zeitweilig bis Laaber zurückreichte. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen lässt sich noch nicht genau beziffern, dürfte sich aber auf über 10.000 Euro belaufen. Zwei Fahrzeuge mussten unfallbeschädigt abgeschleppt werden. Neben Einsatzkräften der Polizei war die Berufsfeuerwehr Regensburg, die Feuerwehr Pentling, ein Notarzt und der Rettungsdienst an der Unfallstelle im Einsatz.

Regensburg