Jugendamt wurde informiert
Diebisches Trio nahm Mädchen (10) mit zum Klauen!

22.03.2018 | Stand 24.07.2023, 15:25 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 21. März, gegen 16.40 Uhr, wurden in einem Verbrauchermarkt im Regensburger Alex-Center vier Rumänen aus Regensburg beim Diebstahl betroffen. Die zwei Frauen im Alter von 43 und 42 Jahren, ein 40-jähriger Mann sowie ein zehnjähriges Mädchen fielen auf, da sie offenbar Waren unter ihrer Bekleidung versteckten.

REGENSBURG An der Kasse bezahlten sie lediglich die Sachen, die sie im Einkaufswagen deponiert hatten. Die Personen wurden daraufhin angehalten und die Polizei verständigt. Bei den anschließenden Durchsuchungen wurden bei ihnen zwei offenbar für den Diebstahl präparierte Taschen sowie in extra dafür untergezogenen Halterungen Lebens- und Genussmittel im Gesamtwert von rund 190 Euro aufgefunden. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden alle vier wieder entlassen. Sie werden nun wegen Ladendiebstahls angezeigt. Aufgrund des beteiligten Kindes wird zudem das Jugendamt informiert.

Regensburg