Unfall bei Wenzenbach
Alkoholisiert am Steuer – 75-Jähriger kommt von der Straße ab

21.03.2018 | Stand 24.07.2023, 15:09 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 20. März, gegen 20 Uhr, befuhr ein 75-jähriger Mann mit seinem Pkw die Bundesstraße B16 in Fahrtrichtung Regensburg. An der Ausfahrt Gonnersdorf fuhr er von der Bundesstraße ab und wollte sogleich wieder auf diese in Fahrtrichtung Regensburg auffahren. Hierbei kam er im Einfahrtsbogen – vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung – alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab

WENZENBACH Das Fahrzeug fuhr sich in der anliegenden Böschung fest. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Fahrer, der nicht verletzt wurde, Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert deutlich über 1,1 Promille. Fremdschaden entstand nicht. Den Unfallfahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Regensburg