Polizeikontrolle
Drogen an Bord – 39-Jähriger flüchtet und kann in Donaustauf gestellt werden

19.03.2018 | Stand 24.07.2023, 19:27 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 18. März, wollte eine uniformierte Streife der PI Neutraubling einen Pkw mit französischer Zulassung in Barbing kontrollieren. Damit zeigte sich jedoch der Fahrer, ein 39-jähriger Deutscher nicht einverstanden. Er missachtete die Anhaltesignale und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. In Donaustauf wurde er mit Unterstützung einer weiteren Polizeistreife angehalten und kontrolliert.

BARBING/DONAUSTAUF Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand und vermutlich die Anhaltesignale nicht missachtete, sondern einfach nicht mitbekommen hatte. Des Weiteren war er aktuell von der Staatsanwaltschaft Regensburg ausgeschrieben. Im Fußraum auf der Beifahrerseite wurde zudem ein Tütchen mit Betäubungsmittel aufgefunden. Dabei dürfte es sich um Crystal handeln. Dieses konnte der 32-jährigen Beifahrerin zugeordnet werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde vereinbart, erst beim Fahrer des Pkw eine Blutentnahme durchzuführen und ihn im Anschluss an die Sachbearbeitung zu entlassen. Weiterhin wurde von der Staatsanwaltschaft Regensburg eine Wohnungsdurchsuchung bei der 32-jährigen Beifahrerin angeordnet. Diese Durchsuchung verlief jedoch negativ. Auch die 32-jährige Frau wurde nach der Durchführung der Maßnahmen wieder entlassen.

Der Pkw wurde in Donaustauf verkehrssicher abgestellt, die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Regensburg