Polizei bleibt in Bereitschaft
Am Samstag wird nun doch nicht demonstriert – Versammlungen und Infostand abgesagt

16.03.2018 | Stand 25.07.2023, 1:19 Uhr
−Foto: Foto: Polizei Bayern

Ein Großteil der für Samstag, 17. März, in Regensburg angemeldeten Versammlungen und der Informationsstand einer Partei wurden am Freitag, 16. März, wieder abgesagt.

REGENSBURG Wie berichtet, hatten für Samstag, 10 Uhr, im Bereich der Regensburger Innenstadt mehrere Veranstalter Versammlungen und einen Informationsstand angemeldet. Die Polizeiinspektion Regensburg-Süd hatte sich mit Unterstützungskräften bereits auf das Versammlungsgeschehen vorbereitet.

Einer Mitteilung der Stadt Regensburg am Freitag nach wurden der Partei-Infostand und ein Großteil der hiermit in Verbindung stehenden Demonstrationen wieder abgesagt. Die erwarteten Verkehrsbehinderungen für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr dürften somit ausbleiben.

Trotz der Absagen hat die zuständige Polizeiinspektion das Geschehen in der Regensburger Innenstadt weiter im Blick, um auch auf kurzfristige Lageänderungen reagieren zu können.

Regensburg