Von 10 bis 18 Uhr
Mehrere Kundgebungen am Samstag – die Polizei rechnet mit „Störungen im Verkehrsgeschehen“

15.03.2018 | Stand 24.07.2023, 18:13 Uhr
−Foto: n/a

Für Samstag, 17. März, sind im Bereich der Regensburger Innenstadt zwischen Hauptbahnhof und Domplatz ab 10 Uhr mehrere Demonstrationen und ein Partei-Infostand angemeldet. Vornehmlich um die Schwarze-Bären-Straße ist aus diesem Grund mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion Regensburg-Süd betreut das Versammlungsgeschehen.

REGENSBURG Der Stadt Regensburg liegen aktuell mehrere Anmeldungen zu Versammlungen und einem Infostand im Bereich der Regensburger Innenstadt vor. Diese beginnen am Samstag zeitgleich ab 10 Uhr, und finden an unterschiedlichen Örtlichkeiten zwischen dem Bahnhofsvorplatz und dem Domplatz statt. Laut Anmeldungen enden die Versammlungen um 18 Uhr.

Die Polizeiinspektion Regensburg-Süd mit ihren Unterstützungskräften bereitet sich auf die Betreuung des Demonstrationsgeschehens vor.

Wenngleich für den öffentlichen Fahrzeugverkehr derzeit keine Straßensperrungen geplant sind, kann es je nach Anzahl der anwesenden Versammlungsteilnehmer zu Behinderungen für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr im dortigen Bereich kommen. Die Polizei bittet Anwohner und Besucher, die vorhersehbaren Störungen im Verkehrsgeschehen einzuplanen.

Regensburg