15.03.2018, 14:18 Uhr

Zeugen gesucht Unbekannter beschädigt Bahnschranke

(Foto: Eder Christa/123rf.com)(Foto: Eder Christa/123rf.com)

Am Donnerstagvormittag, 15. März, gegen 9.30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Bahnschranke in der Dr.-Georg-Schäfer-Straße.

FURTH IM WALD/LANDKREIS CHAM Nach Spurenlage ist davon auszugehen, dass der Fahrzeugführer den Bahnübergang überqueren wollte, als sich die Bahnschranken bereits senkten. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. An der Bahnschranke entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Zu einer Beeinträchtigung des Schienenverkehrs kam es nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Furth im Wald unter der Telefonnummer 09973/ 5040 in Verbindung zu setzen.


0 Kommentare