Vorfahrt missachtet
Ein Schwerverletzter, zwei Leichtverletzte – Unfallverursacher war betrunken

15.03.2018 | Stand 25.07.2023, 0:11 Uhr
−Foto: Foto: Alexander Auer

Am Mittwoch, 14. März, gegen 20.40 Uhr, missachtete der 31-jährige Fahrer eines Skoda in Neutraubling beim Linksabbiegen von der Staatsstraße 2145 in die Regensburger Straße die Vorfahrt einer 32-jährigen Pkw-Fahrerin. Diese war auf der Staatsstraße 2145 in nördlicher Richtung, also in Richtung Barbing, unterwegs.

NEUTRAUBLING Im Kreuzungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß. Durch die Wucht wurde der VW der 32-jährigen Fahrerin um 180 Grad gedreht. Ihr 36-jähriger Beifahrer (Ehemann) wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde von der Feuerwehr Neutraubling geborgen und von anwesenden Notarzt in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Sowohl der Unfallverursacher als auch die VW-Fahrerin wurden leicht verletzt und von Rettungsfahrzeugen in verschiedene Regensburger Krankenhäuser gebracht. Nach derzeitigem Stand besteht bzw. bestand bei keinem der verletzten Unfallbeteiligten Lebensgefahr.

Bei der Unfallaufnahme wurde von den anwesenden Polizeibeamten beim Unfallverursacher deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Deshalb wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von einer Abschleppfirma abgeschleppt. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 25.000 Euro beziffert. Die Sicherung der Unfallstelle, Verkehrsmaßnahmen und das anschließende Räumen übernahm die Feuerwehr Neutraubling.

Regensburg