Straßenverkehrsgefährdung
Lastwagenfahrer muss Vollbremsung einleiten, weil VW-Fahrer unbedingt überholen wollte

14.03.2018 | Stand 24.07.2023, 18:05 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 13. März, gegen 9 Uhr, überholte ein 51-jähriger Mann aus dem Landkreis Cham mit seinem VW auf der Staatsstraße 2147 in einer Rechtskurve nahe Kalsing einen Sattelzug. Er war zu dieser Zeit in Richtung Michelsneukirchen unterwegs. Zur gleichen Zeit kam ihm allerdings in Fahrtrichtung Roding ein weiterer Sattelzug entgegen.

KALSING/LANDKREIS CHAM Trotz unklarer Verkehrslage im Kurvenbereich setzte der Mann den Überholvorgang scheinbar unbeeindruckt fort, woraufhin der entgegenkommende Lastwagenfahrer eine Vollbremsung einleiten musste, um so einen Frontalzusammenzusammenstoß gerade noch zu verhindern. Der VW-Fahrer setzte daraufhin seine Fahrt fort, konnte aber wenig später durch eine Streifenbesatzung der PI Roding, die zufällig ebenfalls die Straße befuhr, gestellt werden. Der Mann muss nun mit einem möglichen Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Regensburg