Als Taschenlampe getarnt
Verstoß gegen Waffengesetz – 19-Jähriger hat Elektroschocker dabei

13.03.2018 | Stand 24.07.2023, 23:34 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 12. März, gegen 19.30 Uhr kontrollierten Zollfahnder in Pentling im Ortsteil Hohengebraching einen 19-jährigen türkischen Staatsangehörigen mit seinem Pkw. Bei dieser Kontrolle stellten die Zollfahnder eine geringe Menge Marihuana bei dem Fahrer fest.

PENTLING Ein anschließend durchgeführter Drogentest bei ihm verlief positiv, sodass auch eine Fahrt unter Drogeneinfluss vorlag und hinzugerufene Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg eine Blutentnahme bei dem Mann anordneten. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der junge Mann wieder seines Weges zu Fuß weiter ziehen. Kurz danach an selbiger Stelle kontrollierten die Zollfahnder einen Pkw mit Regensburger Zulassung, der von einem 19-jährigen Deutschen gefahren wurde. Auch bei dieser Kontrolle wurden Zöllner fündig. Der junge Mann führte einen Elektroschocker getarnt als Taschenlampe mit. Dies stellt einen Verstoß nach dem Waffengesetz dar. Der Elektroschocker wurde sichergestellt. Der Mann wird angezeigt nach dem Waffengesetz.

Regensburg