Polizei
Sperrung der Autobahn A3 führt zu Verkehrsunfällen

07.03.2018 | Stand 20.07.2023, 18:07 Uhr
−Foto: n/a

Im Zusammenhang mit der Sperrung der Bundesautobahn A3 am Dienstag, 6. März, kam es auf der Umleitung zu zwei Verkehrsunfällen.

BARBING Ein Verkehrsunfall ereignete sich im Bereich von Barbing, Unterheising. Hier stießen zwei Pkw ineinander, als ein 59-Jähriger die Staatsstraße St2660 überqueren wollte. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von circa 11.000 Euro. Verletzt wurde hier niemand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die FFW Sarching sicherte die Unfallstelle vor Ort ab.

Der zweite Unfall ereignete sich ebenfalls im Ortsbereich Barbing an der Anschlussstelle Rosenhof. Hier fuhr aus Unachtsamkeit ein 45-jähriger Lkw-Fahrer auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Der Fahrer des Pkw klagte über leichte Rückenschmerzen. Er begab sich selbst zum Arzt. Die Fahrzeuge waren hier noch fahrbereit.

Regensburg