Vorfahrt missachtet
Drei Schwerverletzte bei Unfall nahe Laaber

07.03.2018 | Stand 20.07.2023, 17:53 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 6. März, kam es an der Einmündung der Kreisstraße R17 in die Staatsstraße 2235 bei Laaber zu einem schweren Verkehrsunfall.

LAABER Um 13.45 Uhr fuhr ein 78-jähriger Rentner aus Hemau mit seinem Pkw von Endorf kommend in Richtung Staatsstraße. Mit im Fahrzeug saß seine 77-jährige Ehefrau. An der Einmündung, an der die Vorfahrt zu gewähren ist, wollte er nach links in Richtung Hinterzhof abbiegen. Dabei übersah er einen aus Richtung Autobahn kommenden BMW, dessen vorfahrtsberechtigter 47-jähriger Fahrer aus Laaber einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht mehr verhindern konnte. Der Fahrer befand sich alleine im Fahrzeug. Bei dem Unfall wurden alle drei Fahrzeuginsassen schwer verletzt. Sie wurden alle in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert. Da bei dem vorfahrtsberechtigten BMW-Fahrer zunächst eine schwerere Verletzung nicht auszuschließen war, wurden die Staatsanwaltschaft eingeschaltet und letztendlich ein Gutachter beauftragt. Mittlerweile befindet sich aber keine der unfallbeteiligten Personen mehr in Lebensgefahr.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von rund 12.000 Euro. Sie wurden sichergestellt und werden technisch untersucht. Zur Bergung der verletzten Fahrzeuginsassen und zur Regelung des Verkehrs wurden die umliegenden Feuerwehren alarmiert. Zum Hergang des Unfalls sind Zeugen vorhanden.

Regensburg