Amtsgericht Regensburg
Heftiger Streit auf offener Straße – Polizist bekam Tritt ins Gesicht ab

04.03.2018 | Stand 14.09.2023, 11:18 Uhr
Verena Bengler
−Foto: n/a

Weil er unter anderem einen Mann in den Schwitzkasten genommen haben und einem Polizisten mit dem Fuß ins Gesicht getreten haben soll, muss sich ein 1999 geborener junger Mann derzeit vor dem Regensburger Amtsgericht verantworten. Der erste Verhandlungstag fand am Donnerstag, 22. Februar, statt.

REGENSBURG Die Öffentlichkeit wurde allerdings von der Verhandlung ausgeschlossen, da der Angeklagte bei der Tat noch nicht volljährig gewesen war. Außerdem wurde ein Fortsetzungstermin vereinbart. Die Verhandlung soll am Donnerstag, 15. März, weitergehen. Das soll damals geschehen sein: Zwischen dem Angeklagten und seiner Freundin soll es im März des vergangenen Jahres auf offener Straße in Regensburg zu einem heftigen Streit gekommen sein.

Täter zog Freundin angeblich in den Park

Der 1999 geborene Mann soll sich aggressiv verhalten und seine Freundin in einen Park gezogen haben, nachdem sich eine Zeugin in die Auseinandersetzung eingemischt hatte. Ein Passant, der der Frau zu Hilfe kommen wollte, soll von dem jungen Mann in den Schwitzkasten genommen und geschlagen worden sein. Als schließlich zwei Polizisten am Ort des Geschehens eintrafen, soll er einen der Beamten mit seinem Fuß in das Gesicht getreten haben. Die Polizisten konnten den Mann schließlich überwältigen und auf dem Boden fixieren.

Regensburg