Brandursache unklar
Dachstuhl steht komplett in Flammen – 100.000 Euro Schaden

02.03.2018 | Stand 20.07.2023, 18:54 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagabend, 1. März, gegen 20.50 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle in Regensburg ein Dachstuhlbrand in Ränkam in Furth im Wald mitgeteilt. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren stand der Dachstuhl des Einfamilienhauses bereits in Flammen.

FURTH IM WALD Ein Übergreifen des Feuers auf die unmittelbar angrenzenden Gebäude konnte durch ein Großaufgebot an eingesetzten Feuerwehren aus Ränkam, Furth im Wald, Lixenried, Grabitz, Arnschwang und Dalking verhindert werden. Der Dachstuhl brannte jedoch komplett aus. Die Brandursache dürfte nach den ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Furth im Wald zufolge am überhitzten Kamin des Wohnhauses zu suchen sein. Der Schaden am Wohnhaus wird mit circa 100.000 Euro beziffert. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Regensburg