Von der Sonne geblendet
19-jähriger Autofahrer prallt mit seinem Ford frontal gegen geparkten Kleintransporter

25.02.2018 | Stand 20.07.2023, 12:07 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem geparkten Kleintransporter und einem Pkw, bei dem zwei Fahrzeuginsassen leichte Verletzungen erlitten, kam es am Samstagvormittag, 24. Februar, gegen 8.15 Uhr in der Hölkeringer Straße in Pentling.

PENTLING Ein 36-Jähriger parkte zum Unfallzeitpunkt gerade seinen Kleintransporter entgegen der Fahrtrichtung am linken Fahrbahnrand. Ein entgegenkommender 19-jähriger Pkw-Lenker wurde vermutlich von der Sonne geblendet und übersah den Kleintransporter. Er prallte frontal mit seinem Ford gegen das geparkte Fahrzeug. Der Ford-Fahrer und seine 17-jährige Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und mussten ärztlich versorgt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 12.000 Euro.

Regensburg