Vorfahrtsverletzung
Schwerer Verkehrsunfall –zwei Autos kollidieren frontal in der Kreuzung

16.02.2018 | Stand 19.07.2023, 11:37 Uhr
−Foto: n/a

Gegen 19.30 Uhr kam es am Freitag, 16. Februar, es im Kreuzungsbereich der Friedenstraße und der Galgenbergstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge kollidierten hier frontal in der Kreuzung.

REGENSBURG Nach ersten Informationen vor Ort wurden eine Frau und ein Mann jeweils glücklicherweise nur mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Die Berufsfeuerwehr ist aktuell vor Ort und beseitigt auslaufende Betriebsmittel. Zudem übernahmen die Kräfte verkehrsleitende Maßnahmen. Grund des Unfalls ist nach ersten Erkenntnissen wohl eine Vorfahrtsverletzung. An beiden Fahrzeugen ist ein Schaden im fünfstelligen Bereich entstanden. Ein Bergeunternehmen wurde beauftragt die beiden fahruntauglichen Pkw abzuschleppen. Derzeit kommt es vor Ort zu Verkehrsbehinderungen.

Regensburg