Alkohol am Steuer
Sturzbetrunken – 24-Jährige verursacht Unfall mit 2,8 Promille

15.02.2018 | Stand 20.07.2023, 10:52 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 14. Februar, gegen 19.15 Uhr, stieß eine 24-Jährige aus dem Landkreis Regensburg in der Berliner Straße beim Ausparken gegen einen geparkten Skoda. Danach setzte sie mit ihrem Smart die Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Da die Frau bei ihrem Manöver aber von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet wurde, konnte sie wenig später von der Polizei zu Hause angetroffen werden.

REGENSBURG Bei ihrer Überprüfung wurde festgestellt, dass sie mit rund 2,8 Promille Alkohol im Blut stark alkoholisiert war. Sie wurde deshalb einer Blutentnahme zugeführt und ihr Führerschein sichergestellt. Die Frau, die unverletzt blieb, wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 2.000 Euro.

Regensburg