Verkehrsunfall
Mit 3,2 Promille –29-Jähriger rammt sturzbetrunken einen Schneepflug

10.02.2018 | Stand 20.07.2023, 19:12 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 7. Februar, gegen 21 Uhr, fuhr ein 29-jähriger Regensburger mit seinem Audi im Stadtteil Kumpfmühl auf einen Schneepflug auf. Während der Unfallaufnahme wurde von den eingesetzten Beamten beim Fahrer des Audi eine Alkoholisierung festgestellt.

REGENSBURG Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 3,2 Promille. Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann vor Fahrtantritt Marihuana konsumiert hatte. Er musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen und seine Fahrerlaubnis wurde sichergestellt. Nach den erfolgten Maßnahmen konnte der Tatverdächtige seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen bewegt sich im niedrigen vierstelligen Bereich.

Regensburg