Straße zwei Stunden gesperrt
Unfall bei Hauzendorf – zwei Schwerverletzte

31.01.2018 | Stand 25.07.2023, 2:18 Uhr
−Foto: n/a

Gegen 7 Uhr am Mittwochmorgen, 31. Januar, kam es zu einem schweren Unfall auf der Verbindungsstraße zwischen der Bundesstraße B16 und Hauzendorf. Die Orsfeuerwehr hatte leichtes Spiel, den Einsatz zu finden – die Unfallstelle war direkt vor dem Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Hauzendorf.

BENRHARDSWALD Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwerer verletzt. Die Fahrerin des Nissan musste von den eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren Hauzendorf, Pettenreuth, Bernhardswald und Adelmannstein patientenschonend aus dem Fahrzeug gerettet werden. Hierzu wurde das Dach eines der beiden Autos mithilfe schweren Geräts heruntergeschnitten, damit die Fahrerin möglichst „wirbelsäulen-schonend“ mithilfe einer Trage aus dem Auto befreit werden konnte. Laut den Polizeibeamten der Dienststelle Regenstauf ist die Unfallursache wohl nach ersten Erkenntnissen eine Vorfahrtsverletzung des Seat, dieser wollte von Hauzenstein kommend auf die B16 abbiegen und übersah die Nissanfahrerin, welche in Richtung Hauzenstein unterwegs war. Die Straße sowie die Ausfahrt der Bundesstraße B16 mussten für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden. Ein Bergeunternehmen musste beide Fahrzeuge anschließend abtransportieren.

Weitere Informationen gibt es hier!

Regensburg