Einsatz für die Feuerwehr
Spraydose explodiert beim Pressen des Aluminiummülls

29.01.2018 | Stand 25.07.2023, 1:49 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 29. Januar, waren gegen 11.30 Uhr Müllwerker damit beschäftigt, Aluminiummüll im Wertstoffhof in Neukirchen beim Heiligen Blut zu pressen. Als die beiden Arbeiter den Müll pressten, kam es zu einem lauten Knall. Der Aluminiummüll begann dadurch sofort zu brennen.

NEUKIRCHEN BEIM HEILIGEN BLUT/LANDKREIS CHAM Geistesgegenwärtig kippten die Arbeiter den Müll auf eine geteerte Fläche im Bereich des Wertstoffhofes. Der Brand wurde durch die alarmierten Feuerwehren gelöscht. Hierzu wurde auch ein Bagger des Bauhofes des Marktes Neukirchen beim Heiligen Blut hinzugezogen, der den gepressten Müll großflächig verteilte, um diesen abzulöschen. Der Grund für die Explosion dürfte vermutlich eine Spraydose sein, welche sich in dem Aluminiummüll befand und durch den Pressvorgang platzte. Glücklicherweise wurde keiner der Anwesenden Arbeiter verletzt. Sachschaden entstand durch den Vorfall keiner.

Regensburg