Unfall bei Regenstauf
Beim Linksabbiegen nicht aufgepasst – zwei Verletzte

26.01.2018 | Stand 24.07.2023, 16:05 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagmorgen, 26. Januar, gegen 6.10 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße R21 im Bereich der Anschlussstelle Regenstauf der Autobahn A93 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei beteiligte verletzt wurden.

REGENSTAUF Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 62-Jähriger mit seinem Pkw von Steinsberg in Richtung Regenstauf und wollte nach links auf die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg auffahren. Hierbei übersah er einen 26-jährigen vorfahrtsberechtigen Pkw-Lenker, der die Kreisstraße R21 von Regenstauf kommend in entgegengesetzte Richtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Unfallbeteiligte wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert.

Die Unfallfahrzeuge, die erheblich beschädigt wurden, mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Diesenbach unterstützte bei den Verkehrsmaßnahmen und der Fahrbahnreinigung.

Regensburg