Die Polizei sucht Zeugen
Lkw-Fahrer kann nicht mehr bremsen und kracht in Unfallstelle – 23-Jähriger stirbt

26.01.2018 | Stand 24.07.2023, 16:00 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 26. Januar, befuhr ein 23-Jähriger mit seinem Audi A 3 die Autobahn A3 in Fahrtrichtung Passau. Zwischen den Anschlussstellen Velburg und Parsberg befuhr er den rechten der beiden Fahrstreifen. Auf Höhe des Kilometers 448 fuhr er aus bisher ungeklärter Ursache auf den Anhänger eines Lastzuges auf.

A3/PARSBERG Ein nachfolgender 7,5-Tonnen-Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in den Pkw. Dabei erlitt der 23-jährige Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Neumarkt tödliche Verletzungen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde ein Gutachter hinzugezogen. Der Fahrer des 7,5-Tonnen-Lkw wurde leicht verletzt. Am Unfallort waren die Feuerwehren aus Velburg und Parsberg eingesetzt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Velburg durch die Autobahnmeisterei Neumarkt ausgeleitet. Die Autobahn bleibt bis zur Bergung aller beteiligten Fahrzeuge vermutlich bis 9 Uhr total gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet.

Die Autobahnpolizei Parsberg bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 09492/ 9411-60 zu melden.

Regensburg