Zivilstreife hatte richtigen Riecher
Drogendeal unter den Augen der Polizei

25.01.2018 | Stand 24.07.2023, 15:59 Uhr
−Foto: n/a

Zwei Männer aus Regensburg tauschten am Mittwoch, 24. Januar, in der Universitätsstraße Drogen gegen Geld. Was sie nicht wussten, die Polizei sah zu! Im Anschluss an das „Geschäft“ klickten die Handschellen. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt nun gegen die Männer.

REGENSBURG Ein gutes Gespür bewiesen zivile Beamte der Regensburger Polizei am Mittwochnachmittag. Sie entschlossen sich zur Beobachtung zweier Männer in einer Parkanlage in der Universitätsstraße in Regensburg und wurden so Zeugen eines Drogenhandels. Nachdem mehrere Gramm der berauschenden Mittel und Bargeld die Besitzer gewechselt hatten, nahmen die Beamten die Tatverdächtigen vorläufig fest, Betäubungsmittel und Bargeld wurden sichergestellt.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat nun die Ermittlungen gegen die beiden 31- und 53-jährigen Männer wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln aufgenommen.

Regensburg