23.01.2018, 12:36 Uhr

Unfall in Schierling Vorfahrt missachtet – zwei Verletzte!

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Am Montag, 22 Januar, 9.10 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Labertalstraße/Eggmühler Straße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

SCHIERLING Eine 32-jährige VW-Fahrerin wollte aus der untergeordneten Labertalstraße kommend geradeaus in die Waldstraße weiterfahren und überquerte dabei die Eggmühler Straße. In diesem Moment kam von rechts auf der bevorrechtigten Eggmühler Straße ein 50-Jähriger mit seinem Nissan und kollidierte mit dem querenden Pkw. Durch die Wucht des Anpralls wurde der VW Golf gegen einen in der Waldstraße wartenden Toyota geschleudert, der die Eggmühler Straße in entgegengesetzter Richtung überqueren wollte und vorschriftsmäßig am Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ angehalten hatte.

Sowohl die VW-Golf-Lenkerin als auch der Nissan-Lenker wurden leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Der 40-jährige Fahrer im wartenden Toyota blieb unverletzt. Zwei der beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Toyota war noch fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.


0 Kommentare