22.01.2018, 13:32 Uhr

Gefährliche Körperverletzung Schlägerei unter Jugendlichen – 16-Jähriger greift 17-Jährigen an

(Foto: rudall30/123rf.com)(Foto: rudall30/123rf.com)

Am Sonntag, 21. Januar, gegen 16.30 Uhr, wurde die Polizei in die Walhalla-Allee gerufen, da dort eine randalierende Gruppe Jugendlicher unterwegs war.

REGENSBURG Beim Eintreffen der Streife stellte sicher heraus, dass aus der Gruppe von sechs jugendlichen Asylbewerbern ein 16-jähriger Syrer seinen 17-jährigen Mitbewohner der gemeinsamen Wohngruppe aus bislang unbekannten Gründen angegriffen hatte. Zunächst schlug der 16-Jährige seinen Kontrahenten mit den Fäusten, bis dieser zu Boden ging. Danach trat er noch mit den Füßen nach ihm. Der 17-Jährige aus Guinea-Bissau wurde bei dem Vorfall leicht verletzt, er erlitt Prellungen. Die Gruppe erhielt einen Platzverweis. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an, zumindest aber der 16-Jährige wird wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.