Unfall in Thüringen
Sturm „Friederike“ fordert Todesopfer – Feuerwehrmann kommt im Einsatz ums Leben

18.01.2018 | Stand 25.07.2023, 0:04 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Bei einem Einsatz nördlich von Bad Salzungen ist am Donnerstag, 18. Januar, ein Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzungen (Thüringen) ums Leben gekommen. Ein weiterer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Bad Salzungen eingeliefert.

BAD SALZUNGEN/THÜRINGEN Aufgrund eines eingehenden Notrufes wegen umgestürzter Bäume auf der Landstraße 2895 machten sich die Feuerwehrangehörigen mit einem Kleinalarmfahrzeug (KLAF) auf den Weg. Während des Einsatzes kam es aufgrund umstürzender Bäume zu dem tragischen Ereignis.

Thüringens Innenminister Georg Maier: „Ich bin zutiefst betroffen von dem furchtbaren Unfall. Meine Gedanken sind bei den Angehörigen und Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzungen. Ihnen gilt meine ganze Anteilnahme. Der schlimmste Fall ist eingetreten. Ein Feuerwehrkamerad, der ausrückte, um anderen zu helfen, wird nicht mehr nach Hause kommen. Ich wünsche dem verletzten Kameraden baldige und vollständige Genesung.“

Aus gegebenem Anlass wird der Minister am Freitag, 19. Januar, die Freiwillige Feuerwehr in Bad Salzungen besuchen.

Regensburg