Respekt!
Anwohner rettet Spaziergängerin aus der Naab

11.01.2018 | Stand 24.07.2023, 17:25 Uhr
−Foto: Foto: Alexander Auer

Gegen 15.25 wurden am Donnerstag, 11. Januar, einige Einsatzkräfte der Wasserrettung Regensburg, der Freiwilligen Feuerwehr Mariaort und Etterzhausen sowie der Rettungsdienst zu einem Einsatz mit dem Schlagwort „Person im Wasser“ zur Naab, Höhe Klärwerk Etterzhausen, alarmiert.

NITTENDORF Vor Ort konnte dann glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Nach Auskünften der Polizei vor Ort konnte ein aufmerksamer Anwohner die in die Naab gefallene Dame noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Wasser ziehen. Ob die Spaziergängerin bei dem Sturz verletzt wurde, ist noch unklar. Allerdings wird sie sich wohl mit Sicherheit bei den aktuellen Temperaturen im Wasser eine Unterkühlung zugezogen haben. Nach rund einer halben Stunde konnten die Kräfte wieder abrücken.

Lobenswert ist hier ganz klar das schnelle und beherzte Eingreifen des Anwohners, der hier wohl Schlimmeres verhindern konnte.

Regensburg