Wegen tiefstehender Sonne
Rote Ampel übersehen – zwei Verletzte

06.01.2018 | Stand 24.07.2023, 12:40 Uhr
−Foto: Foto: Rainer Auer

Am Samstag, 6. Januar 2018, gegen 9.30 Uhr, kam es an der Kreuzung Dampfbachstraße/Jahnstraße in Bad Kötzting zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

BAD KÖTZTING Ein 40-jähriger Fahrzeuglenker befuhr mit seinem Opel Zafira die Dampfbachstraße in Richtung Aqacur. Auf Grund der tiefstehenden Sonne übersah er die Ampelanlage an der Jahrstraße, die für ihn rot zeigte. Aus der Innenstadt kam ein 78-jähriger Fahrzeugführer, der mit seinem VW Golf bei Grün nach links in die Dampfbachstraße einbog. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde der Unfallverursacher und sein mitfahrender fünfjähriger Sohn leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 19.000 Euro.

Regensburg