Unfall in der Franz-Josef-Strauß-Allee
Durch einen Unfall abgelenkt, da krachte es gleich nochmal

02.01.2018 | Stand 03.08.2023, 18:48 Uhr
−Foto: Foto: Alexander Auer

Kurz nach 12 Uhr kam es am Dienstag, 2. Januar 2018, in Regensburg auf der Franz-Josef-Strauß-Allee im Bereich der Kreuzung zur Galgenbergstraße zu einem schweren Verkehrsunfall.

REGENSBURG Nach ersten Angaben wurde ein Pkw von einem weiteren Verkehrsteilnehmer von der Fahrbahn abgedrängt. Daraufhin kollidierte der BMW-Fahrer frontal mit einem Ampelmasten und rammte diesen um. Zudem kam es zu einer Kollision mit dem abdrängenden Pkw. Beide Fahrzeuge mussten von einem Bergeunternehmen abgeschleppt werden, da sie fahruntüchtig waren. An dem BMW ist wohl wirtschaftlicher Totalschaden entstanden.

Während der Unfallaufnahme der Polizei und den Arbeiten der Berufsfeuerwehr Regensburg kam es an der selben Kreuzung zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein Golf-Fahrer fuhr ohne weiteren ersichtlichen Grund beim Abbiegen von der Fahrbahn und kollidierte mit einem Verkehrsschild. Vermutungen, dass der Fahrer wohl durch die Einsatzfahrzeuge und den Unfall abgelenkt war, schilderten die Einsatzkräfte vor Ort. Auch für den Golf musste ein Abschleppunternehmen anrücken.

Die umgefahrene Ampelanlage und das umgefahrene Verkehrsschild wurden noch vor Ort abgebaut. Der Kreuzungsbereich war für rund 90 Minuten nur eingeschränkt befahrbar. Die Berufsfeuerwehr Regensburg beseitigte auslaufende Betriebsmittel und sicherte die Unfallstelle mit Hilfe der Polizei ab. Der Insgesamte Sachschaden wird auf einen geringeren fünfstelligen Eurobetrag geschätzt.

Regensburg