Pkw gegen Bus
Beim Fahrstreifenwechsel krachte es – zwei Verletzte

02.01.2018 | Stand 03.08.2023, 18:13 Uhr
−Foto: Foto: Alexander Auer

Am Dienstag, 2. Januar, kam es in der Landshuter Straße in Regensburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Bus, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

REGENSBURG Gegen 10.50 Uhr befuhren die beiden Fahrzeuge die Landshuter Straße stadteinwärts. Kurz nach der Einmündung Roritzerstraße wechselte der 64-jährige Fahrer des Pkws von der rechten auf die linke Fahrspur. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem auf der linken Spur fahrenden Omnibus. Der Pkw wurde hierdurch stark beschädigt, sodass zunächst gemeldet wurde, dass darin befindliche Personen eingeklemmt wurden. Die beiden Insassen des VW konnten aber noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr selbständig das Fahrzeug verlassen. Sie wurden mit leichten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine Fahrgäste im Bus. Der Fahrer blieb unverletzt.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen dürfte jeweils im niedrigen fünfstelligen Bereich liegen. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, weshalb es für circa eine Stunde zu Verkehrsstörungen im Bereich der Landshuter Straße kam.

Hier geht‘s zur Erstmeldung:

Crash in der Landshuter Straße – Linienbus und Auto kollidieren

Regensburg