Tätlicher Angriff
Mit Silvesterrakete direkt auf Polizeibeamte gezielt

01.01.2018 | Stand 03.08.2023, 11:58 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Im Verlauf der Silvesternacht, 31. Dezember 2017 auf 1. Januar 2018, kam es über das Stadtgebiet von Regensburg verteilt zu mehreren tätlichen Auseinandersetzungen, die die Polizei abzuarbeiten hatte. Glücklicherweise kam es hier zu keinen größeren Verletzungen der Kontrahenten.

REGENSBURG Erwähnenswert ist jedoch ein Vorfall, der sich um 0.20 Uhr auf dem Domplatz in Regensburg ereignete. Hier versuchte ein 18-jähriger junger Mann, zwei auf dem Domplatz eingesetzte Polizeibeamte gezielt mit einer Silvesterrakete zu beschießen und zu verletzen. Glücklicherweise wurden keine Personen durch die Explosion direkt über den Köpfen der Polizeibeamten verletzt. Der junge Mann konnte nach einer kurzen Flucht zu Fuß vorläufig festgenommen werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und eines tätlichen Angriffes auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Regensburg