Erwischt
Detektiv überführt Ladendiebin – die war bereits auf Bewährung

30.12.2017 | Stand 03.08.2023, 9:55 Uhr
−Foto: Foto: Ursula Hildebrand

Am Freitag, 29. Dezember, wurde eine 32-jährige Frau aus Regensburg durch einen Ladendetektiv beobachtet, wie sie in einem Geschäft in der Maximilianstraße mehrere Sachen im Wert von 150 Euro in eine Tasche steckte und den Laden ohne zu bezahlen verlassen wollte. Der Ladendetektiv sprach die Dame daraufhin an und verständigte die Polizei.

REGENSBURG Bei der anschließenden Aufnahme der Anzeige und der Durchsuchung der Person wurde außerdem noch eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Da die Dame zurzeit über keinen festen Wohnsitz verfügt und eine weitere Strafe auf Bewährung hat, wurde durch die Staatsanwaltschaft und die zuständige Richterin entschieden, dass die Dame im Laufe des Samstags dem Haftrichter vorzuführen ist.

Die Sachbearbeitung des Ladendiebstahls und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wird durch die PI Regensburg-Süd erledigt.

Regensburg