29.12.2017, 12:20 Uhr

Uniformwechsel Auch die Polizei in Neumarkt ist jetzt Blau

(Foto: Polizei)(Foto: Polizei)

Nun ist es auch im Bereich Neumarkt soweit. Sozusagen als nachträgliches Weihnachtsgeschenk dürfen alle Beamten der Polizeiinspektion Neumarkt ab dem Jahreswechsel offiziell die blaue Uniform tragen.

NEUMARKT Bei einer bayernweiten Abstimmung hatten sich die Polizeibeamten für eine zeitgemäße Dienstbekleidung ausgesprochen. Seit Anfang 2017 werden die Inspektionen nach und nach mit den schicken Uniformen ausgestattet. Nun erhielten die Beamten und Beamtinnen der Polizeiinspektion Neumarkt in den letzten Wochen eine Ausrüstung. Neben der neuen Farbe wurde mehr Wert auf Komfort und Funktionalität gelegt. Die Beamten dürften zukünftig ohne Krawatte auf Streife gehen. Vereinzelt trugen bereits Beamte, die von anderen Dienststellen versetzt wurden, die blaue Bekleidung. Da noch nicht alle Beamten vollständig ausgestattet werden konnten, werden einzelne Beamte auch noch in „Grün“ anzutreffen sein.


0 Kommentare