25.000 Euro Schaden
Betrunkener 39-Jähriger landet mit seinem BMW im Straßengraben

23.12.2017 | Stand 03.08.2023, 16:42 Uhr
−Foto: Foto: dehooks/123rf.com

Am Samstag, 23. Dezember, gegen 3.10 Uhr, kam es an der Bundesstraße B8 gegenüber der Einmündung der Staatsstraße 2146 zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Autofahrer.

PFATTER Der Mann war – wie sich später herausstellte, wohl aufgrund seines Alkoholspiegels – mit seinem BMW von der Staatsstraße 2146 aus über die Bundesstraße B8 gefahren und kam im gegenüberliegenden Straßengraben zum Stehen. Ein Alkoholtest bei dem 39-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Straubing-Bogen zeigte, dass der zulässige Grenzwert weit überschritten war. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus sowie der Sicherstellung seines Führerscheins muss der Pkw-Fahrer nun zudem mit einer Strafanzeige rechnen. Ein Fremdschaden ist bei dem Unfall nicht entstanden. Allerdings beträgt der Sachschaden am eigenen Fahrzeug rund 25.000 Euro.

Regensburg