Junge Ladendiebe
Jugendliche gehen auf Diebestour – Drogen waren auch dabei

18.12.2017 | Stand 04.08.2023, 16:02 Uhr
−Foto: Foto: chalabala/123RF

Am Samstag, 16. Dezember, gegen 17 Uhr, wurden in einem Elektronikfachgeschäft im Regensburger Donau-Einkaufszentrum zwei Ladendiebe auf frischer Tat ertappt.

REGENSBURG Ein erst 12-Jähriger wurde dabei beobachtet, als er mit seinem 19-jährigen Begleiter die Warensicherung von einem Artikel entfernte. Dieses elektronische Unterhaltungsgerät hatte einen Wert von rund 30 Euro. Nach dem Eintreffen der Polizei wurden die beiden durchsucht. Dabei konnte bei dem 12-Jährigen noch eine geringe Menge eines verbotenen Betäubungsmittels aufgefunden werden. Er wurde schließlich seinem verständigten Vater übergeben. Beide werden nun wegen Ladendiebstahls und der 12-Jährige zudem wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Regensburg