Die Polizei bittet um Hinweise
Tankbetrüger war seit Anfang November bereits fünfmal in der r´Region aktiv

15.12.2017 | Stand 03.08.2023, 21:59 Uhr
−Foto: n/a

Seit Anfang November 2017 tritt in den Dienstbereichen der Polizeiinspektionen Neumarkt, Parsberg und Nittendorf ein Tankbetrüger auf.

NITTENDORF Bisher wurden fünf Fälle angezeigt: 8. November, 18.18 Uhr, Hemau, Jet-Tankstelle, 23. November, 19.45 Uhr, Deining, Esso-Tankstelle, 28. November, 6.40 Uhr, Hemau, Jet-Tankstelle, 5. dezember, 16.50 Uhr, Undorf, Freie Tankstelle, 14. Dezember, 5.38 Uhr, Deining, Essotankstelle

Von dem Fahrer und seinem Fahrzeug liegen von mehreren Tatorten Videoaufzeichnungen vor. Es dürfte sich immer um den selben Täter handeln, der jeweils Superbenzin volltankt. Dieser ist etwa 20 bis 30 Jahre alt und schlank. Bekleidet war er mehrmals mit einem hellen oder dunklen Kapuzen-Shirt, Blue-Jeans sowie Nike-Turnschuhen mit weißer Sohle. Die Kapuze benutzt der Täter, um sein Gesicht zu verbergen. Das von dem Täter benutzte Fahrzeug ist sehr auffällig: Es handelt sich um einen älteren, silbergrauen oder weißen Audi 80, ohne Radzierblenden, mit Schiebedach, abnehmbarer Anhängerkupplung und auffälligen Roststellen an der Beifahrerseite. Der Betrüger, der alleine unterwegs ist, verändert bei seinen Taten die amtlichen Kennzeichen oder bringt gleich als entwendet oder als verloren gemeldete Kennzeichen an. Einige Tatorte diesbezüglich liegen in Parsberg.

Die PI Nittendorf und seine Nachbardienststellen bitten unter der Telefonnummer 09404/ 95140 um Hinweise auf den Tankbetrüger und sein Fahrzeug.

Regensburg