Zeugen gesucht
Die Kripo ermittelt zu Einbruchsversuchen in Regensburger Firmen

12.12.2017 | Stand 31.07.2023, 18:57 Uhr
−Foto: n/a

Über das Wochenende kam es im Auweg und in der Johann-Hösl-Straße in Regensburg zu zwei weiteren Einbruchsversuchen zum Nachteil von Firmen. Auch hier hat die Kriminalpolizei Regensburg bereits die Ermittlungen aufgenommen.

REGENSBURG Zwischen Samstag, 9. Dezember, 14 Uhr, und Montag, 11. Dezember, 6 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter versucht, gewaltsam in ein Warenhaus im Auweg einzudringen. Der Einbrecher scheiterte jedoch an einer massiven Türe und musste unverrichteter Dinge abziehen. Durch die brachiale Tatausführung entstand an der Tür allerdings ein Sachschaden von 2.000 Euro.

Auch in der Johann-Hösl-Straße kam es nicht zum gewünschten Taterfolg. Der unbekannte Täter wollte sich zwischen Freitagnachmittag und Montagfrüh über ein Fenster Zutritt in ein dortiges Büronebengebäude verschaffen. Der Dieb rechnete allerdings nicht mit dem vorbildlichen Einbruchsschutz am Anwesen und zog schließlich ohne Beute ab.

In diesen beiden Fällen hat die Kriminalpolizei Regensburg die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0941/ 506-2888.

Regensburg