06.12.2017, 18:34 Uhr

Dieseldieb Unbekannt leert kompletten Tank eines Lastkraftwagens

(Foto: apopium/123RF)(Foto: apopium/123RF)

Ein 28-jähriger polnischer Lastwagenfahrer stellte am Dienstag, 5. Dezember, gegen 23 Uhr seinen Lkw am Parkplatz der Bundesstraße B85 Piendling ab, um hier seine Ruhezeit einzubringen.

PIENDLING Als er gegen 6 Uhr wieder erwachte und seine Fahrt fortsetzen wollte, stellte er beim Rundgang um seiner Lkw fest, dass der Tankdeckel geöffnet war. Offensichtlich hatte ein Unbekannter über Nacht den kompletten Diesel aus dem Tank abgezapft. Laut Geschädigtem hatte er zuvor vollgetankt, so dass sich im Tank circa 600 Liter Diesel im Wert von etwa 720 Euro befanden. Aufgrund der entwendeten Menge an Kraftstoff, ist davon auszugehen, dass der Diesel mittels anderem Fahrzeug, ähnlich Klein-Lkw, abtransportiert wurde.

Hinweise auf den oder die Täter fehlen bislang. Die Polizei Roding hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mitteilungen über verdächtige Wahrnehmungen an besagter Örtlichkeit.


0 Kommentare