Abgehauen
Spuren im Schnee führten die Polizei direkt zum Unfallfahrer

05.12.2017 | Stand 31.07.2023, 17:33 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Am Montagabend, 4. Dezember, geriet ein lettischer Fahrzeugführer mit seinem Pkw aufgrund Schneeglätte in Hocha (Landkreis Cham) ins Schleudern, stieß gegen einen Fahnenmast und schließlich mit der Fahrerseite gegen eine Hauswand. Danach entfernte er sich von der Unfallstelle und fuhr in Richtung Treffelstein weiter.

HOCHA/LANDKREIS CHAM Die herbeigerufenen Polizeistreife der Polizeistation Waldmünchen folgte den Fahrzeugspuren im Schnee und konnte schließlich den flüchtigen Unfall-Pkw in einem Carport in Kümmersmühle feststellen. Die vom Pkw wegführenden Schuhspuren im Schnee führten die Polizeibeamten schließlich direkt zum Fahrzeugführer. Diesen erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Regensburg