Trunkenheit am Steuer
Betrunkener schläft in seinem Auto – das stand noch auf der Straße

04.12.2017 | Stand 04.08.2023, 2:33 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Am Sonntag, 3. Dezember, gegen 15 Uhr, wurde auf der Staatsstraße 2111 von Mintraching nach Scheuer, kurz vor der Unterführung, ein betrunkener 40-jähriger Pkw-Fahrer schlafend in seinem stehenden Pkw angetroffen.

MINTRACHING Bei dem Fahrzeug lief noch der Motor und die Fenster waren geöffnet. Ein vorbeikommender 61-jähriger Verkehrsteilnehmer bemerkte den stehenden Pkw und ging von einer Erkrankung aus. Deshalb wurde der Rettungsdienst verständigt. Als der Rettungsdienst eintraf, wollte der 40-jährige Fahrzeugführer losfahren, dies wurde jedoch unterbunden. Die eintreffenden Polizeibeamten stellten dann Alkoholgeruch fest und veranlassten eine Blutentnahme. Der Führerschein des 40-jährigen Pkw-Fahrers wurde sichergestellt. Der Pkw des Probanden wurde vor Ort ordnungsgemäß abgestellt und versperrt.

Regensburg