Kontrolle in Maxhütte-Haidhof
38-jähriger Schierlinger hat jetzt jede Menge Ärger am Hals

03.12.2017 | Stand 03.08.2023, 23:29 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Am Samstag, 2. Dezember, um 22.35 Uhr, wurde in der Fischbacher Straße in Maxhütte Haidhof ein 38-jähriger Mercedes-Fahrer aus Schierling einer Verkehrskontrolle unterzogen.

SCHIERLING Dabei wurde festgestellt, dass die an dem nicht zugelassenen Pkw angebrachten Kennzeichen mit einer Zulassungsplakette und einer HU-Plakette versehen wurden, um eine amtliche Zulassung vorzutäuschen. Ferner konnte der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Und schließlich wurden bei dem Schierlinger noch drogenspezifische Auffälligkeiten festgestellt. Die Folgen waren eine Blutentnahme, die Sicherstellung der Kennzeichen und die Unterbindung der Weiterfahrt.

Gegen den 38-Jährigen wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauchs, eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Abgabenordnung, eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz und schließlich wegen eines Vergehens nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.

Regensburg