Hoher Schaden
Einbrecher suchten Rathaus der Gemeinde Lohberg heim

01.12.2017 | Stand 04.08.2023, 0:52 Uhr
−Foto: n/a

In der Zeit vom 30. November, 20 Uhr, bis 1. Dezember, 7 Uhr, wurde durch bisher einen oder mehrere unbekannte Täter in das Rathaus der Gemeinde Lohberg eingebrochen. Ein Fenster an der Tourist-Info wurde zunächst aufgehebelt. Der oder die unbekannten Täter stiegen ein und öffneten darin alle Schränke. Eine Registrierkasse mit Bargeld wurde entwendet.

LOHBERG/LANDKREIS CHAM Daraufhin begab sich der oder die Täter ins Obergeschoss und hebelte die Türe zum Büro des Bürgermeisters auf. Im gesamten Obergeschoss wurden Schränke geöffnet und durchsucht. Ein Metallschrank wurde aufgebrochen, in welchem sich die Hauptkasse befand. Daraus wurde ein Geldbetrag von rund 3.000 Euro in Geldscheinen entwendet.

Es wurde ebenfalls versucht die Türe zum danebenliegenden Alten Rathaus aufzuhebeln, was aber an der massiven Tür scheiterte. Der Diebstahlsschaden beträgt rund 3.000 Euro. Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro. Hinweise an die PI Bad Kötzting.

Regensburg