Die Kripo ermittelt
90.000 Euro teuren BMW in Beratzhausen geklaut

28.11.2017 | Stand 04.08.2023, 0:45 Uhr
−Foto: n/a

Einen BMW mit einem Zeitwert von 90.000 Euro entwendeten unbekannte Diebe in den Nachtstunden von Sonntag auf Montag, 26. auf 27. November. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

BERATZHAUSEN Der schwarze BMW der 5er-Serie stand in den Nachtstunden in der Jurastraße geparkt. Als der Fahrzeughalter am Montagmorgen zu dem Stellplatz kam, fehlte von seinem Fahrzeug jede Spur. Die Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen zu dem Fahrzeugdiebstahl aufgenommen und bittet insbesondere Nachtschwärmer oder Anwohner um sachdienliche Hinweise. Da das Fahrzeug mit einem Keyless-System ausgerüstet war, könnten die Täter ohne brachiale Gewalt in den Pkw gelangt sein. Wie die Diebe tatsächlich vorgegangen sind, ist nun auch Teil der kriminalpolizeilichen Untersuchungen.

Die Ermittler bitten um Mitteilungen zu allen Personen oder Fahrzeugen, die in den Nachtstunden in der Jurastraße in Beratzhausen bemerkt wurden. Selbst Wahrnehmungen, die für den Beobachter als unwichtig erscheinen, können wichtige Bausteine in der Ermittlungsarbeit darstellen. Hinweise werden an die Telefonnummer 0941/506-2888 erbeten.

Regensburg