Gewaltsam aus dem Auto gezogen
Betrunkener 36-Jähriger setzt seine Ehefrau nach Streit auf der A93 aus

26.11.2017 | Stand 04.08.2023, 2:03 Uhr
−Foto: Foto: Ursula Hildebrand

Am Samstag, 25. November, gegen 23.25 Uhr, war ein tschechisches Ehepaar aus Schwandorf mit einem Pkw auf der Rückfahrt von einer Weihnachtsfeier in Regensburg. Am Steuer saß die 42-jährige Ehefrau. Da der angetrunkene 36-jährige Ehemann mit den Fahrkünsten seiner Frau nicht zufrieden war, griff er ihr zunächst mehrmals während der Fahrt ins Lenkrad.

A93/REGENSTAUF Nachdem die Frau den Pkw etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Ponholz auf dem Seitenstreifen angehalten hatte, stieg der Ehemann aus und zog seine Ehefrau gewaltsam aus dem Fahrzeug. Er setzte anschließend die Fahrt selbst fort und ließ seine Frau auf dem Seitenstreifen zurück.

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten über Notruf die Fußgängerin auf der Autobahn, sie wurde durch eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg von der Autobahn aufgelesen. An der Wohnadresse des Ehepaares konnte der Ehemann auf einer Geburtstagsfeier bei Nachbarn angetroffen werden. Er wurde vorläufig festgenommen und einer Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf zugeführt. Gegen ihn wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung, vorsätzlicher Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Regensburg