Tötungsdelikt in Harlaching
43-Jährige auf offener Straße niedergestochen – Ehemann unter Verdacht

25.11.2017 | Stand 31.07.2023, 15:14 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 24. November, gegen 4.15 Uhr, meldete ein Zeuge über Notruf der Polizei, dass gerade eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau in der Naupliastraße in München stattgefunden hatte. Die Frau wurde dabei von dem Mann, möglicherweise mit einem Messer, verletzt.

MÜNCHEN Vor Ort konnte dann auf dem Gehweg eine schwer verletzte 43-jährige Kroatin aus München aufgefunden werden. Sie wies dabei mehrere Stichverletzungen auf. In unmittelbarer Nähe stand ihr Ehemann, ein ebenfalls 43-jähriger Kroate aus München. Die 43-jährige Schwerstverletzte wurde dann schnellstmöglich mit dem Rettungsdienst unter laufender Reanimation in ein Krankenhaus verbracht. Dort verstarb sie kurz darauf aufgrund der schweren Verletzungen.

Nach Abklärung des Sachverhalts durch eine Befragung der Zeugen und der Feststellung der Gegebenheiten vor Ort wurde der 43-jährige Ehemann als Tatverdächtiger festgenommen. Das Tatmesser konnte ebenfalls aufgefunden werden. Aktuell laufen hier immer noch die Ermittlungsmaßnahmen und Vernehmungen der bisher bekannten Zeugen bei der Münchner Mordkommission. Darum können zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Angaben zum Tatablauf, Motiv oder sonstigen Hintergründen mitgeteilt werden.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, unter der Telefonnummer 089/ 2910-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Regensburg