Langer Stau
Auffahrunfall auf der A3 bei Sinzing – 22.000 Euro Schaden

14.11.2017 | Stand 03.08.2023, 4:55 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 13. November, 16.53 Uhr, kam es auf der Autobahn A3 bei Sinzing zu einem Auffahrunfall.

A3/SINZING Ein 36-jähriger befuhr mit seinem Kleintransporter zwischen den Anschlussstellen Sinzing und Nittendorf den linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Nürnberg. Bei hohem Verkehrsaufkommen musste ein vorausfahrender Kleintransporter verkehrsbedingt abbremsen. Der 36-Jähriger erkannte dies wegen einer kurzen Unachtsamkeit zu spät und konnte trotz einer Vollbremsung einen Auffahrunfall nicht mehr vermeiden. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die stark beschädigten Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Für die Bergungsmaßnahmen musste die Autobahn durch die Autobahnmeisterei und die eingesetzten Feuerwehren Sinzing und Pentling kurzzeitig gesperrt werden. Im Berufsverkehr bildete sich ein Rückstau, der sich bis zur Anschlussstelle Burgweinting zog. Um 19 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf rund 22.000 Euro.

Regensburg