03.11.2017, 21:07 Uhr

Schwerer Unfall bei Sinzing Motorradfahrer kollidiert beim Überholen mit Radfahrer – zwei Schwerverletzte


Gegen 15.30 Uhr kam es am Freitag, 3. November, auf der Kreisstraße R37 von Viehhausen in Richtung Kelheim zu einem schweren Verkehrsunfall.

SINZING An der Kreuzung Richtung Saxberg kam es zwischen einem 69-jährigen Motorradfahrer und einem 59-jährigen Rennradfahrer zu einem verhängnisvollen Zusammenstoß. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei vor Ort wollte der Biker eine Autokolonne überholen, hierbei übersah er den Rennradfahrer. der vor der Autokolonne in Richtung Saxberg nach links abbiegen wollte. Der Radfahrer war bereits zur Straßenmitte orientiert, als es zu dem Zusammenstoß mit dem Motorradfahrer kam. Beide Fahrer stürzten und verletzten sich hierbei schwer. Ein Rettungshubschrauber wurde ebenfalls an die Einsatzstelle beordert. Die beiden schwer verletzten Patienten wurden dann aber bodengebunden in Regensburger Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr aus Viehhausen übernahm die Erstversorgung der Patienten und sperrte die Straße für die Dauer des Rettungseinsatzes. Ein Bergeunternehmen musste das Motorrad nach der Unfallaufnahme der Polizei bergen. An beiden Fahrzeugen ist ein Sachschaden im mindestens vierstelligen Eurobereich entstanden. Die Polizeiinspektion Nittendorf übernahm die Unfallaufnahme.


0 Kommentare