Sauerei
Graffiti-Sprayer in Donaustauf auf frischer Tat ertappt

27.10.2017 | Stand 31.07.2023, 1:46 Uhr
−Foto: n/a

Am späten Donnerstagnachmittag, 26. Oktober, ging bei der Polizei eine Mitteilung über drei Jugendliche ein, die auf einem ehemaligen Industriegelände in Donaustauf eine Wand besprühten.

DONAUSTAUF Die drei Jugendlichen aus dem Landkreis Regensburg konnten noch vor Ort bei der Tatausführung von den eingesetzten Polizeibeamten auf frischer Tat ertappt werden. Bei den anschließenden Ermittlungen ergaben sich Hinweise, die zur Aufklärung von weiteren Graffiti-Schmierereien in Donaustauf geführt haben, bei denen auch einer der festgestellten Jugendlichen beteiligt war. Nach den bisher vorliegenden Informationen soll an verschiedenen, noch nicht bekannten Örtlichkeiten in Donaustauf der Schriftzug „ager“ und „INVEC-Crew“ angebracht worden sein. Aufgrund der Graffiti-Schmierereien dürfte ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden sein.

Die Polizei Wörth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet deshalb um Hinweise, wo die erwähnten Schriftzüge festgestellt worden sind. Sachdienliche Hinweise – auch zu den Tatverdächtigen – werden von der Polizeiinspektion Wörth unter der Rufnummer 09482/ 9411-0 entgegengenommen.

Regensburg