Versuchter Einbruch in Regensburg
Unbekannte wollten in einen Verbrauchermarkt in der Donaustaufer Straße einsteigen

25.10.2017 | Stand 03.08.2023, 0:36 Uhr
−Foto: n/a

Nach der Mitteilung über einen möglichen Einbruch in einen Verbrauchermarkt in der Donaustaufer Straße in Regensburg stellten die Einsatzkräfte einen Schaden im Bereich des Lieferantenzuganges fest.

REGENSBURG Der oder die Täter machten sich in den Nachtstunden von Dienstag auf Mittwoch, 24. auf 25. Oktober, im Bereich des Lieferanteneinganges zu schaffen. Dies blieb nicht unbemerkt und so erfolgte gegen 2.40 Uhr eine Mitteilung an die Polizei. Die Einsatzzentrale beorderte umgehend mehrere Streifen zu dem betroffenen Objekt. Hier konnten allerdings keine Personen angetroffen werden. Bei den Überprüfungen am Gebäude stellten die eingesetzten Beamten Manipulationen im Bereich des Lieferantenzuganges fest. Die Sicherung der festgestellten Spuren übernahm die Kriminalpolizei.

Offensichtlich gelangten der oder die Täter nicht ins Gebäude und blieben daher ohne Beute. Im Bereich des Zuganges entstand ein Sachschaden in Höhe eines dreistelligen Betrages.

Die Ermittler bitten nun um sachdienliche Hinweise von Anwohnern oder Nachtschwärmern. Wer hat in der Zeit zwischen Mitternacht und 3 Uhr Beobachtungen gemacht, die mit dem versuchten Einbruch in Verbindung stehen könnten? Sachdienliche Hinweise werden an die Telefonummer 0941/ 506-2888 erbeten.

Regensburg