10.01.2020, 13:03 Uhr

Technischer Defekt 10.000 Euro Schaden bei Brand im Lagerraum einer Gaststätte

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

Zu einem Brand in einem Lagerraum einer örtlichen Gaststätte / Metzgerei in der Passauer Straße kam es am Freitag, 10. Januar, kurz nach 11 Uhr.

BAD BIRNBACH Der Brand wurde von einer Mitarbeiterin entdeckt und war im Bereich eines technischen Gerätes ausgebrochen. In dem Lager befanden sich Europaletten und Holzkisten, sowie ein Kartoffellager. Der Brand konnte von den eingesetzten Feuerwehren Bad Birnbach, Untertattenbach, Schwertling, Hirschbach, Weng und Bayerbach schnell unter Kontrolle gebracht werden. Bei dem unmittelbar an das Gasthaus angrenzenden älteren Lagerraum entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Erkenntnissen wird davon ausgegangen, dass der Brand durch einen technischen Defekt entstand. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.


0 Kommentare